Hier Stehe ich

 

 

„HIER STEHE ICH,

ICH KANN NICHT ANDERS!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

WIR VERTEIDIGEN DIE MENSCHENRECHTE

Bis heute setzen sich Menschen auf der ganzen Welt für Menschenrechte ein wie

Glaubens- und Meinungsfreiheit und werden dafür verfolgt.

Wir unterstützen euch!

(Photo by Michal Fludra / NurPhoto via Getty Images)

 

ROMAN PROTASEWITSCH

DER JOURNALIST UND REGIERUNGSKRITIKER wurde von den belarussischen Behörden rechtswidrig in Gewahrsam genommen worden. Sein im Fernsehen ausgestrahltes “Geständnis” lässt Folter und andere Misshandlungen vermuten.

Mehr Infos

 

Eine Frau mittleren Alters mit Kurzhaarfrisur und Brille sitzt auf einem Stuhl. Sie trägt einen schwarzen Rollkragenpullover und darüber ein rotes Jackett. Im Hintergrund ist ein schwarzer Backdrop, auf welchem in lila Buchstaben ein Teil des Schriftzugs "Women of the World" steht.

MARIA RESSA

DIE PHILIPPINISCHE CHEFREDAKTEURIN berichtet unerschrocken, was der „Krieg gegen Drogen“ der Regierung unter Präsident Duterte wirklich bedeutet: Tausende in Armut lebende Menschen werden außergerichtlich hingerichtet.

Mehr Infos

(Copyright Getty Images)

Das Bild zeigt zwei Frauen bei einer Demonstration, sie halten Plakate in der Hand

JOSÉ ALBERTO

DER JOURNALIST, der Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen gegen das Völkerrecht durch die kolumbianischen Sicherheitskräfte angeprangert hat, erhält Morddrohungen.

Mehr Infos

(Copyright Christian Escobar Mora)

 

 

 

13. November 2021